Home

Mihai Curcan

Tale Decker

Claudia Gann

Benjamin 
Gräbert

Mara Graf

Michael Keppler

Kim Mathes

Jeanne Muller

Walter  Ruff

Doris  Szabo

Anselm Wüest

Sebastian Zimmer

 

Benjamin Gräbert

Benjamin Gräbert wurde am 28.3.1988 in Schwedt/ Oder geboren und lebt seit 1994 in Berkholz- Meyenburg, unweit von seiner Geburtsstadt entfernt.
Ab 1994 besuchte er die Grundschule „Am Waldrand“, bis er 1996 einen häuslichen Unfall hatte und daraufhin einen langen Zeitraum im Hegau-Jugendwerk in Gailingen verbrachte, einer neurologischen Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche. Als er 1997 entlassen wurde, ging er in die vierte Klasse an der Integrationsgrundschule „Astrid Lindgren“ und von dort wechselte er nach der sechsten Klasse an das Gymnasium „Peter-Joseph-Lenné“. Als die Schule aufgrund mangelnder Schülerzahlen geschlossen wurde, ging er an das Gymnasium „Carl-Friedrich-Gauß“. Dort erhielt er 2007 sein Abitur. Trotz einer Fehlzeit von mehr als zwei Jahren in der Schule verpasste er kein Schuljahr und musste kein Schuljahr wiederholen.
Er sagt über den Kunstunterricht in seiner Schulzeit: „Mir hat Kunst überhaupt nicht gefallen, dort wurde einem immer vorgegeben, was man malen soll. Ich zeichne aber lieber reine Fantasiegebilde, lass sozusagen meiner Fantasie freien Lauf.“

Er benutzt bei seinen Zeichnungen vor allem helle, warme Farben, unklare Formen. Bevorzugte Techniken waren anfangs Buntstifte bzw. Filzstifte, später auch die Gouachemalerei. 

Benjamin Gräberts Bilder kann man kaufen. Preise auf Nachfrage.
 
bengraebertätweb.de