Home

Mihai Curcan

Tale Decker

Claudia Gann

Benjamin 
Gräbert

Mara Graf

Michael Keppler

Kim Mathes

Jeanne Muller

Walter  Ruff

Doris  Szabo

Anselm Wüest

Sebastian Zimmer

 

Anselm Wüest


Anselm Wüest wurde 1974 in Zürich geboren. Er erlitt 1988 bei einem Skiunfall ein Hirnschädeltrauma.
 Schulen: Primar, teilweise Gymnasium, 1998 Lehrabschluss (Anlehre) als Gärtner, ab 2000 Mitarbeit in der SATIVA/ Rheinau als Gärtner.

Ich versuche, Menschen in meiner Umgebung zu zeichnen. Zum Beispiel sitzen wir in Rheinau zusammen in einer WG und diskutieren gemeinsam über Erlebtes und Pläne. Solche Szenen bedeuten mir viel. Dabei sind die Stimmungen wichtig.
Manchmal zeichnete ich in einem Altersheim, wo die Leute viel gelassener sind und ein anderes Zeitgefühl haben. Diese Ruhe hat mir im Gegensatz zum Arbeitsalltag, wo alle im Schuss sind, gefallen. Dort habe ich mich sehr stark in deren Gegenwart und Situation hineingefühlt.

 Anselm Wüest stellte seine Zeichnungen schon mehrfach aus, unter anderem in der Wanderausstellung "Dialoge" von fragile oder im Jahr 2000 in einer Ausstellung der jungen Galerie des Hegau-Jugendwerks.